Erreichtes
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die CDU-Fraktion im Oberkochener Gemeinderat hat sich auch in den vergangenen Jahren konsequent für die Stärkung unserer Infrastruktur in Bezug auf Wohnraum, Schulen, Kindergärten, Vereine, Kultur, Verkehrswege und Wirtschaftskraft bei gleichzeitig verantwortungsvollem Umgang mit den verfügbaren Haushaltsmitteln eingesetzt.

Nahezu alle vor der letzten Wahl gesetzten Ziele haben wir für Sie erreicht:
  • Wiederaufnahme und Verabschiedung des Flächennutzungsplanes zur Schaffung neuer Wohnbaugebiete in Oberkochen
  • Sanierung der Innenstadt und zahlreicher Straßen, Plätze, städtischer Gebäude und Seniorenwohnungen einschließlich Ausbau der zentrumsnahen Grundversorgung und schrittweiser Vorbereitung eines breitbandigen schnellen Datenkommunikationsnetzes
  • Standortsicherung für Oberkochener Unternehmen durch Beschluss und Vorbereitung des neuen Gewerbegebiets Oberkochen Süd, Teil II
  • Einrichtung eines Oberkochener Förderprogrammes für energiesparende Sanierungsmaßnahmen an Eigentums- und Miethäusern
  • Einrichtung eines nachhaltigen kommunalen Facility Managements zur Erhaltung und rechtzeitigen Renovierung unserer städtischen Gebäude
  • Stärkung der Jugendarbeit und des ehrenamtlichen Engagements in unseren Vereinen durch Erhöhung der finanziellen Förderung
  • Ausbau der Betreuungs- und Freizeitmöglichkeiten für unsere Kinder
  • Förderung der Kultur durch Einrichtung der Bürgerstiftung Oberkochen und des Kulturprogramms "Oberkochen dell' Arte"
  • Vollständiger Abbau und Vermeidung des Neuaufbaus städtischer Schulden