CDU Stadtverband Oberkochen
 
Pressearchiv
28.04.2014 - © Schwäbische Post 27.04.2014

Weiterentwicklung der Dreißentalschule

Die CDU Oberkochen lädt am Dienstag, 29. April, zu einer öffentlichen Diskussion mit Schulleiter Michael Ruoff über die Weiterentwicklung der Dreißentalschule zur Gemeinschaftsschule ein. Beginn ist um 17 Uhr in der Schule.



weiter
28.04.2014 - Lothar Schell, © Schwäbische Post 27.04.2014

„Klein-Venedig“ und Stadtplatz

CDU-Stadtverband war „on tour“ mit den Architekten Sonja Nagel und Jan Theissen

Die Innenstadt hat eine neue Pflasterung, der Straßenraum ist fertig. Aber was kommt danach? Dass dies sehr viele Bürger interessiert, zeigte sich bei der Innenstadttour, die der CDU-Stadtverband am Samstagnachmittag angeboten hat.

 



weiter
28.04.2014 - © Schwäbische Post 25.04.2014, Sibylle Schwenk

„Europa kann mit uns rechnen“

Hoher Europa-Besuch beim Stadtverband der CDU Oberkochen – Dr. Inge Gräßle: „Ungarn ist kein einfacher Fall“

Im Zuge der bevorstehenden Europawahlen am 25. Mai hat der CDU-Stadtverband am Donnerstagabend zu einer Podiumsdiskussion ins Schillerhaus eingeladen. Vorsitzender Martin Balle hatte Europaabgeordnete Dr. Inge Gräßle, Szabolcs Fazakas, Mitglied des europäischen Rechnungshofes, und Staatssekretär a.D. Dr. Gustav Wabro zu Gast.

 



weiter
23.04.2014

Grabbesuch mit Kranzniederlegung anlässlich 100. Geburtstag von Rudolf Eber

erster gewählter Bürgermeister Oberkochens nach dem 2. Weltkrieg

Foto
Rudolf Eber wurde am 14. April 1914 in Heidenheim an der Brenz geboren. Im Dritten Reich wurde er Soldat, kehrte jedoch wohlbehalten in seine Heimat Ostwürttemberg zurück.

weiter
23.04.2014

CDU macht Wahlkampf-Auftakt im ZEISS Forum

Foto
CDU-Kreistags- und Stadtratskandidatinnen und kandidaten im neuen ZEISS Forum

Das Konferenz- und Eventzentrum in Partnerschaft zu Oberkochen und dem Ostalbkreis

Die CDU-Kandidatinnen und Kandidaten im Wahlkreis Albuch-Rosenstein für den Kreistag und in Oberkochen für den Gemeinderat besichtigten das – noch im Bau befindliche – ZEISS Forum. Sabine Weiland und Marc Vogel führten durch das in 20 Räumen und auf 3 Ebenen aufgeteilten Conference – Event – Museumsbereich am Stammwerk Oberkochen. Das mit modernster Hightech-Ausstattung und einem Full-Service aus einer Hand gepaarte ZEISS Forum war beeindruckend und ist zugleich für Synergieeffekte in die Region hinaus nutzbar. Die Fertigstellung des ZEISS Forum ist für 1. Juni 2014 vorgesehen – die Einweihung wird noch vor der Sommerpause durchgeführt werden. CDU-Stadtverbandsvorsitzender Martin Balle dankte dem Unternehmen für die informative Führung und sprach von einer gelungen Partnerschaft von Carl Zeiss – Stadt Oberkochen und dem Ostalbkreis, die weithin sichtbar ausstrahle.

 

 

 

 

 

 

 




weiter
23.03.2014 - Uwe Paap, Pressesprecher CDU – Stadtverband Oberkochen

CDU – Oberkochen nominiert ihre Kandidaten

Foto
Die nominierten Kandidatinnen und Kadidaten der CDU-Oberkochen

Der CDU – Stadtverband hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl nominiert. Als Versammlungsleiter fungierte souverän Stellvertretender Vorsitzender Gerd Haupt.



weiter
13.01.2014 - Text und Bilder: Uwe Paap, Pressesprecher Stadtverband Oberkochen

Neujahrstreffen mit Ehrungen

Beim Neujahrstreffen der CDU-Oberkochen wurden 10 Mitglieder für langjährige Parteizugehörigkeit ausgezeichnet. Darunter Oscar Strohmaier für 60-jährige Mitgliedschaft. Der diesjährige Gastredner war Thorsten Frei MdB und Stv. Landesvorsitzender, der sich zuvor bei einer Feierstunde ins Goldene Buch der Stadt Oberkochen eintrug.

 



weiter
22.10.2013

Nachruf CDU Oberkochen

Wir trauern um Herrn Otto Stock

der plötzlich und überraschend im 69. Lebensjahr in Gottes ewigen Frieden heimgekehrt ist.



weiter
22.10.2013

Heftige Kritik und Neuwahlen

Der Parteitag der CDU bestätigt Norbert Barthle im Amt als Kreisvorsitzender




weiter
07.10.2013 - Lothar Schell, © Schwäbische Post 28.08.2013

„Deutschland muss einen Zahn zulegen“

Gedenkfeier des CDU-Stadtverbands Oberkochen mit Ehrenmitglied Georg Brunnhuber als Festredner

„Das Gedenken an die Freiheitsbewegung und die Überwindung der Teilung zweier deutscher Staaten ist in unserer jüngeren Geschichte von großer Bedeutung“, stellte CDU-Stadtverbandsvorsitzender Martin Balle am Donnerstag im „Langen Teich“ bei der Gedenkfeier zum „Tag der deutschen Einheit“ fest.



weiter
Impressionen
News-Ticker

CDU Landesverband
Baden Württemberg
Fraktion
Baden Württemberg
Ticker
CSU Bayern
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.42 sec. | 24339 Visits