CDU Hofen bei Prinzing Elektrotechnik zu Besuch

Heike Brucker: "Ein Beispiel, das anderen Gründern Mut machen sollte!"

Mit acht Mitarbeiter/-innen sind sie am 01.10.2013 gestartet und heute nach 10 Jahren arbeiten 134 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und rund 20 Auszubildende beim Spezialisten für Elektrotechnik.

Jörg Riha und Ingo Gruber haben gemeinsam mit Josef Zeller und Volker Prinzing früh die Bedeutung der Elektronik bei der Industrie- und Gebäudetechnik erkannt und sich damals für den Start der Prinzing Elektrotechnik in Aalen entschieden. Der Mut wurde belohnt!

Davon konnten sich die Besucherinnen und Besucher bei der sehr interessanten Führung durch das neue Firmengebäude in Oberalfingen überzeugen. Die CDU Hofen hatte zu der Besichtigung eingeladen und konnten den Landtagsabgeordneten Winfried Mack und die CDU-Kreisvorsitzende Heike Brucker begrüßen. Tanja Kohler von der Firma Prinzing und der CDU-Ortsvorsitzende Jochen Müller hatten einen spannenden Abend organisiert.

Jörg Riha und Ingo Gruber, die seit 2022 die Geschäftsführer von Prinzing Elektrotechnik GmbH Aalen sind, gewährten nicht nur einen Blick hinter die Kulissen des hochmodernen Gebäudes, sondern auch einen Einblick in die aktuellen Herausforderungen und die Zukunftstrends der Branche. Im Gebäude ist unter anderem auch eine Lehrwerkstatt untergebracht, denn Prinzing legt viel Wert auf die Aus- und Weiterbildung.

Winfried Mack, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, dankte beim anschließenden Austausch für den unternehmerischen Mut und Weitblick: „Die Firma Prinzing Elektrotechnik GmbH Aalen ist eine beeindruckende Erfolgsgeschichte unserer Region.“ CDU-Kreisvorsitzende Heike Brucker ergänzt: "Man spürt den Teamgeist und die Verwurzelung mit der Region. Ein Beispiel, das anderen Gründern Mut machen sollte!"