NEUE MITTE – HERZSTÜCK OBERKOCHENS

Im Rahmen seines Weiterentwicklungskonzeptes veranstaltete der CDU-Stadtverband seinen ersten Bürger-Dialog. Er führte auf die Baustelle der „Neuen Mitte“ und zur anschließenden Diskussion mit den Stadträten der CDU-Gemeinderatsfraktion ins Gasthaus „Zum Pflug“.

Ein Visionär und Experte

Ehrenmitglied und Altstadtrat Dr. Gert Littmann wurde für seine Verdienste um die Stadt, die Wirtschaft und die Gesellschaft geehrt. Stadtverbandsvorsitzender Martin Balle und CDU-Vizechefin Dr. Kathrin Wolpert überbrachten Dr. Littmann für 30 Jahre Zugehörigkeit die Ehrennadel.

Austausch + Besichtigung

Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung besuchten interessierte Bürgerinnen und Bürger auf Initiative des CDU-Stadtverbandes Oberkochen die Gemeinde Königsbronn, sowie den Spezialisten im Metallhandel, die Firma Günther + Schramm.

MEHR MITEINANDER WAGEN

Beim Neujahrstreff der CDU-Oberkochen waren sich SV-Vorsitzender Martin Balle und Gastredner Dr. Joachim Bläse, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion einig, der Kitt der Gesellschaft - nämlich der Gemeinsinn - muss wieder mehr in den Focus rücken. Ehrungen langjähriger Mitglieder rundeten das Treffen ab.

EINE GANZE GROSSE MITSTREITERIN

Die Vita der Jubilarin Gabriele Trittler steht unter der Überschrift: „Eine ganz große Mitstreiterin für die gute Entwicklung ihrer Heimatstadt Oberkochen“. Im Vordergrund stand dabei stets das Wohl der Bürgerinnen und Bürger.

EHRENMITGLIED JOSI KURZ 100 JAHRE

Glückwunsch zum außerordentlichen Wiegenfest - großer Dank und große Anerkennung an eine langjährige Mitstreiterin, die sich für das Wohl der Gemeinschaft beispielhaft eingebracht hat.

Jahreshauptversammlung 2019

Eine stattliche Anzahl Mitglieder waren zur Jahreshauptversammlung in das „Gasthaus zur Grube“ gekommen. Neben den Neuwahlen, standen auch Verabschiedungen auf dem Programm.