Zweitlängste Mitgliedschaft

02.12.2021, 08:47 Uhr

 

Ehrenmitglied Franz Brunnhuber anlässlich des 75-jährigen Jubiläum geehrt

Der Einsatz für Demokratie und für ein mehr an Zusammenhalt in unserer Gesellschaft, waren und sind für Franz Brunnhuber eine der Beweggründe der CDU-Oberkochen beigetreten zu sein.

Stadtverbandsvorsitzender Martin Balle und Ehrenbürger Georg Brunnhuber gratulierten ihm für mittlerweile 58 Jahre Mitgliedschaft. Diese sehr lange Zeit stellt die zweitlängste Mitgliedschaft in der CDU-Oberkochen dar. Eine ganz besondere Leistung, die beispielhaft für Treue und Verbundenheit steht, so die Gratulanten.

Franz Brunnhuber setzte sich vor allem für Kirche, Realgenossenschaft sowie zahlreiche Vereine und Organisationen in Oberkochen ein. Dem Vorstand des CDU-Stadtverbandes gehörte er von 1970 – 1983 und dem Kreistag insgesamt 10 Jahre an. Der besondere Zuspruch auch in Form hoher Stimmenzahlen, dokumentierte das überaus tiefe Vertrauen, das er in der Bevölkerung genoss. In beiden Gremien fanden seine Kompetenz, Rat und Ideen großes Gehör. Er war und ist stets ein wichtiger Vertreter für Handwerk und Mittelstand.

Für all das Gleistete wurde ihm 2012 die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Franz Brunnhuber hat die CDU-Oberkochen immer tatkräftig begleitet. Der Einsatz für christliche Werte waren ihm auch bei der Parteiarbeit elementar wichtig. Alles das werden wir ihm nie vergessen, so Martin Balle.

Wir danken dem Mensch Franz Brunnhuber für seine Verdienste von ganzem Herzen. Für die weitere Zukunft wünschen wir ihm noch viele kraftvolle und gesunde Jahre.

Der CDU-Stadtverband Oberkochen