19.12.2017, 08:23 Uhr | Übersicht | Drucken
Hohe Auszeichnung für Dr. Gert Littmann

Dankmedaille in Silber – CDU ehrt Dr. Gert Littmann anlässlich des 90. Geburtstages

Oberkochen - „Sie haben sich in vielfacher Weise um die Stadt Oberkochen und in Ihrem beruflichen Wirken für die Firma Carl Zeiss verdient gemacht“, betonte Stadtverbandsvorsitzender Martin Balle beim Besuch in der Wohnung von Dr. Gert Littmann in der Lenzhalde.
Mit dabei waren auch die beiden Ehrenbürger Bruno Balle und Georg Brunnhuber. Weitsichtige Entscheidungen für das Unternehmen Carl Zeiss schrieb Matin Balle dem rüstigen 90er ins Stammbuch. Dr. Littmann habe sich zudem für die Kommunalpolitik und das ehrenamtliche Engagement begeistern lassen.
Über 20 Jahre lang habe er sein Mandat als Stadtrat mit großem Engagement ausgefüllt. „Ihre Meinung war wohlgeschätzt und ihr Stimme hatte Gewicht und Format in vielen Fragen der Weiterentwicklung“, erklärte Balle. Als CDU-Mitglied seit dem Jahr 1989 und als Beisitzer im Vorstand des Stadtverbands sei Dr. Littmann immer ein unersetzlicher Posten gewesen. Als 2011 die Gründung der Bürgerstiftung anstand, sei Gert Littmann Stiftungsgründer gewesen, und er habe sich stark für die Leistungen in der Kulturarbeit engagiert. „Für die langjährigen Verdienste in Wirtschaft, Wissenschaft und Ehrenamt überreichen wir die CDU-Dankmedaille in Silber“, schloss Balle seine Würdigung.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.