EINE GANZE GROSSE MITSTREITERIN

07.01.2020

Die Vita der Jubilarin Gabriele Trittler steht unter der Überschrift: „Eine ganz große Mitstreiterin für die gute Entwicklung ihrer Heimatstadt Oberkochen“. Im Vordergrund stand dabei stets das Wohl der Bürgerinnen und Bürger.

v. l. n. r. Stellv. Vorsitzende Dr. Kathrin Wolpert, Jubilarin Gabriele Trittler, Vorsitzender Martin Balle

Mit Herz und Verstand, gepaart mit großem Engagement, hat sie sich für die Oberkochener Bürgerschaft eingesetzt, so der Vorsitzende Martin Balle anlässlich ihres 80. Jubeltages. 15 Jahre Stadträtin, ein sehr aktives CDU-Ehrenmitglied und Akteurin in der Frauen-Union, als Jury-Mitglied zur Förderung des Ehrenamtes, die Mitarbeit bei Caritas und der Elisabethenkonferenz, ihr aktiver Beitrag im katholischen Kirchenchor, sowie für zahlreiche Oberkochener Vereine engagiert, alles das zeichnet ein Bild von einem Menschen, der authentisch und mit viel Gefühl für seine Mitmenschen im Einsatz war und ist. Bei allen damit verbundenen Herausforderungen ist ihr christlicher Glaube das tragende Fundament einerseits und anderseits der Kompass, der ihr stets Orientierung und Sicherheit vermittelte. Für das Geleistete, für den außerordentlichen ehrenamtlichen Einsatz dankt der CDU-Stadtverband Oberkochen, verbunden mit großer Anerkennung und Wertschätzung. Wir sind stolz ein Mitglied wie sie in unseren Reihen zu wissen, unterstrich Vorsitzender Balle.

gh/01-2020