UNSERE DNA

 
 

MITWIRKUNG – UNSER SLOGAN

Unser Slogan „mitwirkung“ stellt die DNA des CDU-Stadtverband Oberkochen dar. Auf den ersten Blick besteht er lediglich aus dem Wort Mitwirkung. Bei genauer Betrachtung hat er es jedoch in sich. Das Wort Mitwirkung selbst setzen wir um, bzw. leben wir u.a. in Form von Bürger-Foren und Bürgergesprächen. Zahlreiche andere Aktionen, wie der Förderpreis im Ehrenamt, das Gedenken an den Tag der Deutschen Einheit, Veranstaltungen wie Orts- und Firmenbesichtigungen sowie Diskussionen mit Experten aus Politik und Wirtschaft schließen sich an. Im Zentrum steht hierbei das Wir. Das Wir steht zudem mittig im Wort. Das bedeutet mit dem Menschen in der Mitte. Kurz gesagt: Wir alle im CDU-Stadtverband - wir alle mit unseren Mitmenschen. Das alles entsprechend gelebt, bleibt nicht ohne Ergebnis - eben einfach mit Wirkung. Somit setzt sich der Slogan aus drei wesentlichen Bestandteilen zusammen.

Kurzer Auszug
Impressionen einer lebendigen Bürger-Beteiligung 

Bürger-Forum mit Klaus Pavel Landrat a.D. 

Bürger-Forum Mobilität & Wohnraum mit Landrat Dr. Joachim Bläse

Vergabe des 10. Förderpreises 2022 an den Musikverein Stadtkapelle Oberkochen

 
Bürger-Forum "Mobilität & Wohnraum"
 

Jährliches Gedenken zum Tag der Deutschen Einheit
 

Bürger-Begehung "Neue Mitte"

Firmenbesichtigung

Info-Veranstaltung zur Demokratie mit der Konrad-Adenauer-Stiftung und CDU-PRÄSIDIUMS-MITGLIED Ronja Kemmer Mdb