Zum 80. von Herbert Soutschek

Mühlenvater feierte im Kreise seiner Familie und Freunde das 80. Wiegenfest 

Die CDU-Delegation mit den beiden Ehrenbürgern Bruno Balle und Georg Brunnhuber, sowie dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Martin Balle gratulierten einem langjährigen Mitglied und verdienten Bürger der Stadt mit einem Besuch am 80. Geburtstag. Herbert Soutschek war und ist immer ein Vereinskapitän mit hohem persönlichen Einsatz gewesen – das drückte sich in der Rekapitulation seines langjährigen Einsatzes für Oberkochen in den unterschiedlichsten Bereichen von Sport – Kultur - Tradition besonders aus.

Geprägt war das Engagement in der Bürgerschaft insbesondere bei der Unterschriftensammlung für den Standorterhalt des „Lindenbrunnens“ und das Mandat im Gemeinderat der Stadt Oberkochen während einer Legislaturperiode. Mit der Gründung des Mühlenvereins und dem Aufbau der denkmalgeschützten Scheerermühle zu einer Schaumühle und zu einem Veranstaltungstreffpunkt für Jung und Alt im Herzen Oberkochens wurde Beispielhaftes für die Gesellschaft geschaffen.

Dieses Mühlenwerk das seinesgleichen im weiten Umkreis und in der Einzigartigkeit der Historie verkörpert ist ein besonderes Idol des bewährten und traditionellen Alt-Oberkochen. Dafür hat sich Herbert Soutschek – zusammen mit seiner Frau Regina -  bleibende Verdienste erworben. In der CDU Oberkochen ist Herbert Soutschek seit 48 Jahren Mitglied und eine wichtige Persönlichkeit, die dauerhaft zu seinen Standpunkten gehalten und seine Meinung stets wortgewaltig vertreten hat. Die CDU Oberkochen respektiert die Leistungen des Jubilars und wünscht noch weitere gesunde und zufriedene Jahre im Kreise seiner Lieben!

Herzliche Grüße
Der CDU-Stadtverband Oberkochen

 

Bild oben v.l.: Martin Balle, Herbert Soutschek, Georg Brunnhuber, Bruno Balle