DER STARTSCHUSS!

 

Nächster bedeutender Schritt für Hensoldt
und somit auch für Oberkochen und die Region

Dienstag 28. März 2023 war es soweit: Der Spatenstich für ein Projekt, das jetzt schon als Leuchtturmprojekt gilt, wurde vollzogen. Die Firma Hensoldt wird am „Oberkochener Märzenbuckel“ knapp 100 Millionen Euro investieren.

Hensoldt schlägt damit ein weiteres wichtiges Kapitel, in einer bereits schon sehr bedeutenden Firmen-geschichte auf. Wir freuen uns das Projekt an sich und die Firma Hensoldt in Oberkochen zu wissen.

Einem Experten der High-Tech-Verteidungsindustrie, hier in Oberkochen, auf unserer Ostalb und in Ostwürttemberg weiteren Raum schaffen zu können, ist etwas ganz Besonderes. Gerade mit Blick auf die neue Sicherheitslage in Europa und in der Welt, wo sichergeglaubtes völlig verloren ging, ist das umso mehr anzumerken.  

Wir wünschen dem Bau-Projekt, den beteiligten Firmen und Mitarbeitern, der Firma Hensoldt mit ihren Mitarbeitern einen zügigen, erfolgreichen und sicheren Bauverlauf.

Ein Glückauf dem Leuchtturm-Projekt!

Im April 2023
Der CDU-Stadtverband & die CDU-Gemeinderatsfraktion
Oberkochen